Anbaubalkone mit Glasfüllungen und Edelstahlhandlauf

Ein Anbaubalkon mit Glasfüllung und Edelstahlhandlauf wirkt nicht so massiv wie ein Balkon mit Holz- oder Betonbrüstung. Durch das Zusammenspiel zwischen Metall und Glas ergeben sich viele unterschiedliche Gestaltungsmöglichkeiten. Geländer für nachträglich angebaute Balkone mit Glas unterliegen dem TRAV, einem Regelwerk aus Vorschriften für eine absturzsichere Verglasung, nach denen der Metallbau die Konstruktion für den Anbaubalkon herstellt.

Das Glas
Bei einem Anbaubalkon ist Glas ein tragendes Bauteil. Deshalb wird eine Verwendung von VSG- oder ESG-Glas für Anbaubalkone empfohlen. ESG-Glas hat eine große Stoß- und Bruchfestigkeit, weil es thermisch behandelt wurde. Es ist aber nicht unzerbrechlich, sondern zerbricht in lauter kleine Stücke, wobei scharfkantige Splitter nach Möglichkeit nicht vorgesehen sind. VSG-Glas bleibt dagegen bei einer Beschädigung in einem Stück. Wer keine durchsichtige Glasfüllung wünscht, der kann das Glas mit einer Folie für den gewünschten Milchglaseffekt beziehen lassen. Die Einsätze aus VSG-Glas werden mit Glashaltern am Geländer befestigt. Das ergibt eine aufgelockerte Ansicht der Fassade. Geländerpfosten und Glashalter werden in gleicher Optik wie die zwei oder vier Balkonstützen des Anbaubalkons gefertigt. Eine Brüstung aus Metall und Glas ist ideal für den nachträglichen Balkonanbau.

Das Geländer
Das Geländer der Anbaubalkone selbst besteht aus pulverbeschichtetem Stahl. Es wird fest mit der Balkenkonstruktion und den Stützen verbunden. Für die Farbgebung lassen sich alle Farbtöne der RAL-Palette verwenden, damit die Fassade ein anspruchsvolles Aussehen bekommt.

Der Handlauf
Hier kommt Edelstahl zum Einsatz. Er setzt sich vom Anbaubalkon mit Glasfüllung gestalterisch ab. Als oberstes Element der Brüstung wirkt er hochwertig und edel. Das filigrane Aussehen wird von der Dicke des Handlaufs bestimmt. Grobe Verschmutzungen werden vom Edelstahlhandlauf mit einem feuchten Tuch entfernt. Zur Pflege ist ein Edelstahlspray erhältlich. Er versiegelt die Oberfläche. Schmutz setzt sich nicht so schnell fest.

Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten
Nachträgliche Anbaubalkone mit Edelstahlhandlauf lassen sich überall dort realisieren wo Fenster und Balkontüren vorhanden sind. Sie werten Mietshäuser durch die Entstehung einer Balkonanlage auf und sorgen in privaten Immobilien einen Platz an der frischen Luft. Nachträglich angebaute Balkone schaffen auch in Altbauten zusätzlichen Platz. Die Größe vom Balkon ist frei wählbar. Das Balkongeländer richtet sich nach der Größe der Grundplatte.

Anbaubalkone mit Glasfüllungen und Edelstahlhandlauf

Alle Angaben ohne Gewähr!

BOGETEC Metallbau GmbH
Fritz-Reuter-Str. 70
44867 Bochum

Kontakt
Telefon: +49 2327 964820
Telefax: +49 2327 964835
E-Mail: info@bogetec-metallbau.de

Wir gehen verantwortungsvoll mit Ihren Daten um!
Lesen Sie bitte den Datenschutz, hier klicken.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular:

Ihr Name (*)

Ihre E-Mail-Adresse (*)

Ihre Telefonnummer (*)

Betreff (*)

Ihre Nachricht, mit Angabe wo das Bauvorhaben sein soll. (*)

Sicherheitsfrage (*)
captcha

Ich habe den Datenschutz gelesen und bin damit einverstanden! (*)
Datenschutzerklärung

(*) Bitte alle Felder ausfüllen. Danke.

Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage per Mail.

Veröffentlicht in Balkone