Einbruchschutz durch Fenstergitter

Gitter bringen höchste Sicherheit vor Einbruch
Einbruchschutz steht heute mehr denn je in der Diskussion. Ob Eigenheimbesitzer oder Unternehmen, niemand kann in diesen unsicheren Zeiten vor kriminellen Subjekten sicher sein. Für Fenster die in Richtung einer belebten Straße zeigen, können Schutzmaßnahmen wie spezielle Verriegelungen und einbruchhemmende Rollläden ausreichenden Schutz bieten. Hier kann der Einbrecher nur dann erfolgreich werden, wenn es schnell und leise geht, was bei den zuvor erwähnten Schutzmaßnahmen unmöglich ist.
Ein Problem stellen jedoch Türen und Fenster auf dunklen Gebäuderückseiten dar. Das gleiche gilt für abgelegene Gewerbegebiete, die am Wochenende oder nachts keinerlei Publikumsverkehr aufweisen.

Edelstahlgitter schützen Fenster und Türen
Besonders in der in der Dunkelheit fühlt sich der kriminelle Profi an diesen unbeobachteten Stellen wohl, da er davon ausgehen kann, für lange Zeit unentdeckt zu bleiben. Doch auch hierfür gibt es eine Sicherheit bietende Lösung, – Fenstergitter. Dies stellt zunächst keine neue Entdeckung dar, denn schon zu Urzeiten wurden Fenster mit einem Schutzgitter versehen um Eindringlinge von ihrem Tun abzuhalten. Jedoch der Einsatz von massivem Edelstahl für Schutzgitter ist eine Variante, die sich erst in jüngerer Zeit immer mehr und erfolgreich durchsetzt.

Vorteile von Gittern aus Edelstahl.
Hierbei handelt es sich um eine hochwertige Legierung edler Metalle wie Chrom, Nickel Molybdän, Niob sowie Stahl als Hauptbestandteil. Diese Mischung macht den Stahl nicht nur korrosionsbeständig, sondern auch unglaublich zäh. Wer schon einmal versucht hat, mit einer Metallsäge einen Edelstahlstab zu zersägen, weiß wovon hier die Rede ist. Es ist zwar nicht unmöglich, aber es dauert sehr sehr lange. Und ein Stab würde ja nicht genügen, es müssten ja mehrere Stäbe durchtrennt werden. Das wäre in einer Nacht kaum zu schaffen. Professionell erstellte Edelstahlgitter für Fenster sind außerdem so konstruiert, dass es zusätzlich sehr schwierig ist überhaupt mit einer Säge an die Stäbe richtig heran zukommen.

Weitere Vorteile der Fenstergitter aus Edelstahl.
Wie alle Fenstergitter müssen auch Edelstahlgitter im Mauerwerk fest verankert werden. Mit gedübelten Sechskantschrauben würde dem Kriminellen kaum ein Hindernis gesetzt.
Edelstahlgitter sind völlig korrosionsfrei und bedürfen keinerlei Schutzanstiche usw. Matt poliert und gebeizt können sie außerdem nicht nur zur Sicherheit beitragen, sondern stellen zusätzlich eine architektonische Bereicherung an der Fassade eines Gebäudes dar. Der individuellen Gestaltung wird hier viel Raum gegeben. Dieser spezielle Vorteil macht dieses edle Metall zum idealen Werkstoff für den Einsatz auch auf der Hauptansichtsseite eines Gebäudes. Büro- und Verwaltungsgebäude können davon besonders profitieren, denn der Einsatz dieser Gitter kann für ein Verwaltungsgebäude auch auf der Empfangsseite als hochwertige und ästhetische Bereicherung dienen. Diese wertvollen Gitter sind daher nicht nur ein hervorragender Einbruchschutz sondern auch eine Aufwertung des Gebäudes.

Fenstergitter

Fenstergitter

 

Alle Angaben ohne Gewähr!

BOGETEC Metallbau GmbH
Fritz-Reuter-Str. 70
44867 Bochum

Kontakt
Telefon: +49 2327 964820
Telefax: +49 2327 964835
E-Mail: info@bogetec-metallbau.de

Wir gehen verantwortungsvoll mit Ihren Daten um!
Lesen Sie bitte den Datenschutz, hier klicken.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular:

Ihr Name (*)

Ihre E-Mail-Adresse (*)

Ihre Telefonnummer (*)

Betreff (*)

Ihre Nachricht, mit Angabe wo das Bauvorhaben sein soll. (*)

Sicherheitsfrage (*)
captcha

Ich habe den Datenschutz gelesen und bin damit einverstanden! (*)
Datenschutzerklärung

(*) Bitte alle Felder ausfüllen. Danke.

Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage per Mail.

Veröffentlicht in Fenstergitter