Vordach aus Glas und verzinktem Stahl

Da es ersten Schutz bietet, ist ein Überdach einfach ein Muss für jeden Hauseingang. Wer möchte schon gern so lange im Regen ausharren bis der Schlüssel endlich greift und die Tür zum Betreten des Hauses freigibt. Außerdem schützt ein Überdach auch die Haustür selbst vor den unerwünschten „Schlagregen“, der dann beim Öffnen der Tür auch noch in den Hauseingang vordringt. Überdächer gibt es jedoch in so vielen verschiedenen Ausführungen wie es unterschiedliche Gebäude gibt. Der Fantasie und dem Ideenreichtum der Baumeister, was Design und Funktionalität betrifft, sind da keine Grenzen gesetzt, sodass jeder individuelle Geschmack zufrieden gestellt werden kann.

Perfekte Lösungen für eine umfangreiche Problemstellung
Niemand lässt also seine Gäste gern im Regen stehen, und Besucher sollen auch nicht triefend Nass das Haus betreten müssen, wenn die Tür nicht augenblicklich nach dem Klingen geöffnet werden kann. Gleichzeitig ist das Überdach auch Teil des Hauseingangs und somit Teil der Visitenkarte des Hauses. So kommen nun zwei Aspekte ins Spiel die es in Einklang zu bringen gilt. Design und Funktionalität. In dem hier vorliegenden Fall wurde viel Wert auf eine robuste und langlebige Konstruktion gelegt. Dennoch soll der Hauseingang nicht verdunkelt werden und freundlich wirken. Er darf auch nicht verbaut wirken. Eine komplexe Aufgabe die nach perfekten Lösungen sucht.

Verbund-Sicherheitsglas bringt Licht und Leichtigkeit in die Szene
Eine Abdeckung aus Verbund-Sicherheitsglas ist einfach ideal. Absolut kein Schattenwurf, äußerst witterungsbeständig, pflegeleicht und äußerst langlebig! Selbst wenn von oben mal ein Blumentopf oder ein metallischer Gegenstand mit Wucht auftrifft, das Glas hält. Die Glasplatte besteht im Grunde aus einer zerreißfesten Plastikfolie die von beiden Seiten mit zwei Glasscheiben unsichtbar verklebt wurden. Daher der Name Verbundscheibe. Und da alle Splitter von der Folie festgehalten werden, ist sie praktisch unzerstörbar. Selbst bei mehreren Rissen in der Scheibe tut sie Ihre Dienste ohne Einschränkung. Das ist der Sicherheitsaspekt.

Verzinkter Stahl als multifunktionaler Werkstoff
Der Dachrahmen trägt das Verbund-Sicherheitsglas und wird von zwei Pfeilern gestützt, wodurch eine aufwendige Konstruktion für Wandhalterungen überflüssig wird.
Zusätzlich leisten die Pfeiler eventuell eintretenden Gewalteinwirkungen perfekten Widerstand, denn Pfeiler und Dachrahmen bestehen aus dickwandigen Rohren aus verzinktem Stahl. Um den Eingangsbereich nicht räumlich einzuschränken, halten die Pfeiler respektvollen Abstand. Unsichtbar ruhen die Pfeiler mit ihren Sockelplatten auf einem verdeckten Betonfundament, welches mindestens 80 cm tief im Boden vergossen ist. Sonst würde das gesamte Dach auf Dauer durch Frosteinwirkung in Schieflage geraten.

Naturbelassener Zink oder doch ein Anstrich
Ob naturbelassener Zink oder Farbanstrich, das ist dem individuellen Geschmack überlassen. Die Verzinkung schützt den Stahl selbstverständlich auch ohne Farbanstrich auf ideale Weise vor Korrosion. Andererseits bildet Zink mit der Zeit eine graue Oxidschicht auf der sich Metallfarben für spätere Anstriche bestens halten. Durch einen Voranstrich mit Spezialgrundierung kann ein Anstrich zur farblichen Gestaltung auch sofort erfolgen.

Vordach aus Glas und verzinktem Stahl

Alle Angaben ohne Gewähr!

BOGETEC Metallbau GmbH
Fritz-Reuter-Str. 70
44867 Bochum

Kontakt
Telefon: +49 2327 964820
Telefax: +49 2327 964835
E-Mail: info@bogetec-metallbau.de

Wir gehen verantwortungsvoll mit Ihren Daten um!
Lesen Sie bitte den Datenschutz, hier klicken.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular:

Ihr Name (*)

Ihre E-Mail-Adresse (*)

Ihre Telefonnummer (*)

Betreff (*)

Ihre Nachricht, mit Angabe wo das Bauvorhaben sein soll. (*)

Sicherheitsfrage (*)
captcha

Ich habe den Datenschutz gelesen und bin damit einverstanden! (*)
Datenschutzerklärung

(*) Bitte alle Felder ausfüllen. Danke.

Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage per Mail.

Veröffentlicht in Vordächer