Somfy® TaHoma®

Kontrolle geht vor Vertrauen und Sicherheit steht an erster Stelle
Wer kennt das nicht, sobald die Haustür beim Verlassen des Hauses geschlossen ist, kommt als Erstes der Gedanke, – an alles gedacht – alles ausgeschaltet – alles verschlossen? Wenn die Abwesenheit einen längeren Zeitraum wie einen Tag oder gar Wochen dauert, muss häufig der Nachbar konsultiert werden, damit er hin und wieder einen Blick auf Haus und Wohnung wirft. Es war daher immer ein Traum, auch bei längerer Abwesenheit alles selbst aus der Ferne unter Kontrolle zu haben und steuern zu können.
Im Zeitalter der Elektronik, Internet, Tablet und iPhone ist dies heute kein Traum mehr, sondern gehört inzwischen schon zum Standard. Besonders in der Urlaubszeit sollte zum Beispiel von außen nicht zu erkennen sein, dass die Bewohner für längere Zeit verreist sind. Auch hier muss jetzt der Nachbar nicht mehr täglich die Jalousien betätigen und Lichte ein und ausschalten. Die neue „Tahoma“-Technologie von „Somfy“ bietet hier viele Möglichkeiten auch in Bezug auf die reine Überwachung der eigenen vier Wände. Selbst vom Ausland ist dies per Fernsteuerung mit dem Tablett oder iPhone möglich.

Mit dem TaHoma- System von Somfy alles unter Kontrolle
TaHoma von Symfy ist eine Kontroll- und Bedienungssystem, mit dem die gesamte Haustechnik gesteuert werden kann. Dafür muss man allerdings nicht unbedingt verreist sein, sondern das funktioniert natürlich direkt vor Ort. Damit Gewissheit besteht, dass der Befehl auch angekommen ist und korrekt ausgeführt wurde, gibt es eine sofortige Rückmeldung. Aber nicht nur das – Änderungen die sich plötzlich eingestellt haben, werden genauso angezeigt, wodurch zu jeder Zeit der aktuelle Stand sofort zu erkennen ist. Die klare Bedienoberfläche mit grafischer Darstellung macht die Handhabung kinderleicht. Zum Beispiel könnte auch ein kompletter Ablauf für eine längere Abwesenheit am Pc vorprogrammiert werden.

Alles automatisch
Ein weiterer Vorteil liegt in der automatischen Aktualisierung des „TaHoma- Systems“. Durch das auf Internet basierende System gibt es ein sofortiges Update für den neuesten Funktions- und Softwarestand. ThHoma ist somit eine mitwachsende intelligente Haussteuerung, die keinerlei Nachrüstung bedarf.

Für Apple iPhone stellt Somfy für die Bedienung von TaHoma eine App zu Verfügung. Es kann einfach und kostenlos über den Apple-Store bezogen werden und zeichnet sich durch hohen Anwendungskomfort aus. Ebenso kostenlos wird die gesamte Software nach dem Kauf der „TaHomaBox“ von Somfy per eMail bezogen und aktiviert. Nun kann jedes Produkt und in einen beliebig individuellen Zustand gebracht werden.

Wie TaHoma mechanische Abläufe auslöst
Damit die einzelnen Kontroll- und Empfangsstellen den Befehl auch ausführen können und ihrerseits den Istzustand melden können, müssen sie elektrisch betrieben und mit den entsprechenden Empfängern und Sendern ausgerüstet sein. Nur so kann zum Beispiel die Jalousie per Fernsteuerung bedient werden. Um die Verriegelung der Haustür unter Kontrolle zu haben sind Motorschlösser ideal. Bei allen anderen, ohnehin elektrisch betriebenen Anlagen wie bei der Lichtanlage, Heizung, Rauch- und Bewegungsmelder oder der Überwachungskamera, ist die Installation der Empfangs- und Sensoreinheiten relativ einfach.

Um hier individuell eine ideale Lösung zu erzielen, stehen Fachunternehmen gern mit einer Rundumberatung und kompletten Planung zur Seite.

Alle Angaben ohne Gewähr!

BOGETEC Metallbau GmbH
Fritz-Reuter-Str. 70
44867 Bochum

Kontakt
Telefon: +49 2327 964820
Telefax: +49 2327 964835
E-Mail: info@bogetec-metallbau.de

Wir gehen verantwortungsvoll mit Ihren Daten um!
Lesen Sie bitte den Datenschutz, hier klicken.

Nutzen Sie auch gerne unser Kontaktformular:

Ihr Name (*)

Ihre E-Mail-Adresse (*)

Ihre Telefonnummer (*)

Betreff (*)

Ihre Nachricht, mit Angabe wo das Bauvorhaben sein soll. (*)

Sicherheitsfrage (*)
captcha

Ich habe den Datenschutz gelesen und bin damit einverstanden! (*)
Datenschutzerklärung

(*) Bitte alle Felder ausfüllen. Danke.

Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anfrage per Mail.

Veröffentlicht in Sicherheit